Schneller Service

01.08.2018

Start einer bunten Karriere!

WILLKOMMEN!

Der 1. August ist beim freundlichen Maler immer ein magisches Datum. Ist es doch der Start unserer neuen Lehrlinge in die Arbeitswelt. Der Schritt von der Pflichtschule in die Wirtschaft bzw. ersten Arbeitsmarkt ist schon eine riesige Umstellung.

Von den über 140 Bewerbungen haben es fünf „Persönlichkeiten in Farbe“ geschafft:

MARLEN, DAVID, DOMINIK, IVO und MUHAMED.

Sie ALLE haben sich für den Beruf des Malers- und Beschichtungstechnikers entschieden. Ein bunter Beruf mit vielen Karrierechancen. Den Beweis treten unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an.

Diese drei Kennenlerntage sind von elementarster Bedeutung. Nicht nur das Unternehmen wird vorgestellt, die Kultur, die Rechte und Pflichten der Lehrlinge werden kommuniziert. Eine zentrale Aufgabe ist die 4-stündige Sicherheitsunterweisung, gespickt mit vielen Beispielen.

Ein externer Trainer hat einen gesamten Vormittag über Stärken, Schwächen, Kundenerwartungen und persönliche Wünsche mit den Lehrlingen gearbeitet. Eine spannende Herausforderung: Wie gehe ich mit Konflikten um? Dies war genauso mit im Themenpaket.

Die Fachlichkeit kam nicht zu kurz, um den Start am Montag, 6. August 2018 richtig gut hinzubekommen. Herr Dejan Suta und Herr Manfred Schibani warten ihre Trainer für die Praxisarbeit.

Den Abschluss der Kennenlerntage bildete ein Quiz über Materialen und Werkzeug.

Wir heißen euch herzlich Willkommen im Team der freundlichen Maler mit einer besten Zukunft!

Fotos: DFM